Es kommt Sommer. Das notwendige Element des Images ist diesbezüglich die Sonnenbrille. Wisst ihr, wie ihr die Sonnenbrille an eure Gesichtsform anpassen solltet? Es ist sehr wichtig, die richtige Sonnenbrille zu wählen. Bei falschen Brillen sehen wir älter und nachteilig aus.
Obwohl ich die Korrekturbrille trage, kann ich mit einer großen Kollektion der Sonnenbrillen prahlen. Im Sommer wähle ich nämlich Kontaktlinsen und wähle eine Sonnenbrille, die zu meiner Kleidung bestens passen. In der letzten Zeit habe ich die Kollektion zur Ordnung gebracht. Es hat sich herausgestellt, dass viele Sonnenbrillen wegwerfen musste. Sie sollten sich sogar nie in dieser Kollektion befinden. Wieso? Erst letzten habe ich entdeckt, welche Sonnenbrille zu meiner Gesichtsform passen und welche gar nicht.
Zu diesem Anlass habe ich einen kurzen Ratgeber für euch vorbereitet 😉
Wie passt ihr die Sonnenbrille an eure Gesichtsform an?
1. Bestimmt eure Gesichtsform!
Es ist dem äußeren Anschein zum Trotz sehr einfach, die eigene Gesichtsform festzustellen. Zu diesem Zweck könnt ihr alle Haare (zusammen mit dem Pony) nach hinten kämmen und zusammenbinden. Fotografiert dann euer Gesicht oder zeichnet seine Konturen mit dem Lippenstift auf dem Spiegel. Analysiert jetzt die Gesichtsform – ist euer Gesicht rund oder eher eckig? Länglich oder breit? Passt eure Gesichtsform an einen der unter dargestellten Typen an!
2. Wählt die ideale Sonnenbrille!
Lest die Beschreibungen der Haupttypen der Gesichtsformen und passen euer eigenes Gesicht an einen Typ an. Dann erfahrt ihr, welche Sonnenbrille am besten für euch sind. Viel Spaß!
- Rundes Gesicht:
Wählt in diesem Fall solche Sonnenbrillen, die euer Gesicht optisch länglicher machen. Ich empfehle eine rechteckige und dünne Fassung mit breiten Brillenbügeln. Greift nach Brillen in dunklen Farben oder nach verspiegelten Sonnenbrillen. - Eckiges Gesicht:
Eure „kantige“ Gesichtsform kann mit den runden Brillen gemildert werden. Wählt bestens eine Sonnenbrille mit den dünnen Brillenrändern oder ohne Fassung. Vermeidet eckige Sonnenbrille. Ihr könnt außerdem nach Brillen im Retrostil greifen, beispielsweise in Form der Katzenaugen. - Dreieckiges Gesicht:
Bei der dreieckigen Gesichtsform geht es ebenfalls um die Milderung der scharfen Gesichtskonturen und um die Betonung der Augen. Ich empfehle auch die ideal runden Brillen, die wieder in sind. Eine gute Wahl ist ebenfalls eine Sonnenbrille in Form der Katzenaugen oder mit einem dicken Stegplättchen und keinen unteren Brillenrändern. - Ovales Gesicht:
Das ist eine universelle Gesichtsform, die für ideal gehalten wird. Wenn ihr das ovale Gesicht besitzt, könnt ihr eigentlich jede Sonnenbrille tragen. Ich empfehle euch aber, sehr große Brillen zu vermeiden. Am besten währen auch solche Brillenränder, die ein bisschen breiter als das Gesicht sind. - Längliches Gesicht:
In diesem Fall sollte die Sonnenbrille das Gesicht verkürzen und die scharfen Konturen mildern. Ihr solltet auf runde Sonnenbrillen setzen. Die Brillenränder sollten so breit wie euer Gesicht sein – nicht zu breit und nicht zu eng. Wählt die Sonnenbrille mit hohen Gläsern.
Schreibe einen Kommentar