Hallo Mädchen!
Heute beschreibe ich euch ein neues Shampoo von L’oreal. Viele von euch haben bestimmt auf dieses Produkt Aufmerksamkeit gelenkt, denn es zeichnet sich durch eine schöne Verpackung aus. Die azurblaue Verpackung zieht die Aufmerksamkeit auf sich!
Das Shampoo ist eines der Produkte, die sich in der neuen Serie L’oreal mit Tonerde befinden. Außer den vier Haarprodukten gibt es auch Gesichtsmasken mit Tonerde, die ich ebenfalls probieren muss (natürlich werde ich euch darüber informieren!).
Das Shampoo hat mein Interesse erweckt, denn es enthält die Tonerde, aber auch wird für fettige Haare am Ansatz und trockene Haarspitzen empfohlen – ich habe solche Haare! In der Zusammensetzung gibt es drei verschiedene Arten von Tonerde, die ein Ziel haben: sie reinigen gründlich sowohl Haare sowie Kopfhaut, heben Haare am Ansatz an und schenken den Haaren Frische. Das Shampoo bewirkt, dass die Haare glanzvoll werden, und die Haarspitzen gesund und stark werden – das Shampoo spendet Feuchtigkeit vom Ansatz bis zur Spitze, ohne zu beschweren.
Das sind Versprechen des Herstellers. Und die Wirklichkeit?
Es ist leider ,,weder azurblau noch schön“.
Ich werde nicht vor euch verbergen: meine Haare haben noch nie so schlecht ausgesehen. Ich weiß nicht, ob die Tonerde hier der Täter ist, oder die Tonerde in Verbindung mit Konservierungsstoffen und Emulgatoren solche Effekte bringt. Meine Haare waren keinesfalls zufrieden. Die Haare waren matt (auch spröde), und zugleich schwer zu stylen, denn sie waren extrem steif. Das habe ich schon beim Auskämmen nach der Haarwäsche gespürt. Nach dem Föhnen hat es sich herausgestellt, dass die Haare elektrisch aufgeladen waren, und das Produkt hat auf der Haaroberfläche eine fettige Schicht hinterlassen (Tonerde?).
Das war meine erste und bis jetzt einzige Anwendung des Shampoos L’oreal Elvital Tonerde Absolute. Das war wahrscheinlich eine schwarze Magie… Ich habe einfach Angst, dieses Produkt noch einmal auf meine Haare aufzutragen. Wahrscheinlich ist dieses Produkt für dünne Haare ungeeignet, denn seine Wirkung ist zu stark. Ich hoffe, dass die Gesichtsmasken eine weiße Magie begleitet 😉
Schreibe einen Kommentar