Hallo Mädchen!
Heute erzähle ich Euch vom Kokosöl, das letztens mein echter Favorit ist. Ich trage es nicht nur auf meine Haare mit geringer Porosität auf, wenn ich gerade kein Haaröl Nanoil habe (das ist mein Lieblingsöl!), aber auch ich verwende es zur Körperpflege. Das Kokosöl ist für mich ein vielseitiges Kosmetikprodukt und deklassiert alle Produkte aus der Drogerie. Unten findet ihr die Anwendungsmöglichkeiten des Kokosöls. Vergesst jedoch nicht, dass das Kokosöl unraffiniert und kaltgepresst sein sollte – auf diese Weise bewahrt es alle seine Eigenschaften und riecht sehr schön. Das Kokosöl sollte im Kühlschrank oder an einem kühlen und dunklen Platz aufbewahrt werden, denn bei hoher Temperatur schmilzt es.
1. Kokosöl zum Abschminken
Das Kokosöl entfernt sogar das wasserfeste Make-up. Wir müssen nur ein paar Tropfen Kokosöl auf ein Wattepad geben und das Make-up wischen. Es reizt nicht und bewirkt keine Allergien, verschafft der Haut Linderung und liefert ihr viele Mineralien und andere notwendige Substanzen.
2. Kokosöl als Körperlotion
Das Kokosöl zieht schnell ein und schmilzt unter dem Einfluss von Temperatur. Wenn eure Haut rau und trocken ist – ist das Kokosöl die beste Lösung. Ihr könnt das Kokosöl auch nach dem Bad auftragen – das Öl zieht dann besser und schneller ein. Wisst ihr, dass das Kokosöl Dehnungsstreifen und Narben reduziert?
3. Kokosöl als Nachtserum
Das Kokosöl kann auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen werden – ich lasse es einfach einziehen. Viele Frauen verwenden das Kokosöl als zusätzliches Produkt für eine Nachtcreme. Das Öl kann einfach mit der Creme gemischt werden oder wir können zuerst das Öl, und dann die Creme auftragen – beide Methoden sind gut. Am Morgen wird die Haut gestrafft, glatt und aufgehellt – ohne Verfärbungen!
4. Kokosöl als Serum für Nägel und Nagelhaut
Das Kokosöl enthält eine hohe Konzentration von Vitamin E und viele andere Mineralien, die den schwachen und brüchigen Nägeln gut Feuchtigkeit spenden. Es regeneriert auch trockene Nagelhaut – das Kokosöl sollte nur einmal pro Tag in die Nägel einmassiert werden. Die Effekte merkt ihr schon nach ein paar Tagen!
5. Kokosöl als Augencreme
Zarte und empfindliche Augenhaut verlangt eine spezielle Pflege. Das samtweiche und straffende Kokosöl wirkt wie ein Lifting und bewahrt das junge Aussehen der Haut.
6. Kokosöl als Lippenbalsam
So einen leckeren, duftenden und wirksamen Lippenbalsam hatte ich noch nie:) Das Kokosöl glättet sehr gut die Lippen und verschafft der rauen Lippenhaut Linderung.
7. Kokosöl als Zucker-Peeling
Wir müssen nur 4 Löffel Zucker mit zwei Löffeln Kokosöl mischen. Ein solches Peeling ist natürlich, bewirkt keine Allergien und wirkt sehr gut auf die Haut. Ein großer Vorteil ist das einfache Vorbereiten – wir brauchen dazu nur Zucker und Kokosöl. Das Peeling mit dem Kokosöl ist ideal für Sommerreisen, denn es nimmt nicht so viel Platz ein und kann viele Kosmetikprodukte ersetzen – Produkte zum Abschminken, Körperlotion, Handcreme und sogar Peeling.
8. Kokosöl als Rasiercreme
Das Kokosöl besitzt entzündungshemmende Wirkung, und außerdem macht es Härchen und Haut weich. Es lohnt sich also, das Kokosöl zu diesem Zweck zu verwenden. Die Haut wird nicht gereizt, und die Haarfollikelentzündung wird schon kein Problem sein.
Das Kokosöl kann natürlich auch in der Küche verwendet werden. Seine diätetischen Aspekte sind im Internet sehr gut beschrieben. Wenn ihr also das Kokosöl in der Küche ausprobieren wollt, greift nach Rezepten mit dieser Zutat.
Schreibe einen Kommentar