Hey meine Lieben!
Der Sommer geht leider langsam zu Ende. Es ist höchste Zeit, die Kosmetikprodukte zu wechseln – wählt diese, die eure Haut im Herbst gut pflegen werden. Seid ihr gespannt, welche Cremes und Foundations ich abstelle und welche ich kaufe? In diesem Beitrag habe ich alles genau beschrieben. Lest unbedingt!
Bevor ich euch Schmink- und Pflegeprodukte beschreibe, erzähle ich euch zunächst, was ich bei der Wahl der Produkte im Herbst beachte. Ich stelle diese Cremes, Foundations und Puder ab, die ich im Herbst und Winter überhaupt nicht verwende. Das sind u.a. leichte Foundations, Haar- und Körpersprays, auch bunte Mascaras. Ich benutze sie erst im nächsten Jahr. Wenn sie jedoch ablaufen, werfe ich sie natürlich sofort weg. Vergesst nicht, dass ihr abgelaufene Kosmetikprodukte nie verwenden solltet! Das kann eurer Haut sehr schaden!
Welche Produkte werde ich im Herbst verwenden?
Bei der Wahl der Schmink- und Pflegeprodukte beachte ich vor allem ihre Eigenschaften. Ich achte darauf, ob eine Creme oder eine Körperlotion meine Haut vor der Sonne und niedriger Temperatur schützt. Aus diesem Grund wähle ich ziemlich fettige Cremes. Meine Lieblingscreme ist Cetaphil DA Ultra, die ich sogar im Winter benutze. Ich verzichte auch auf starke Sonnenschutzprodukte. Ein Produkt mit UV-Filter SPF 50 ersetze ich durch dieses mit einem niedrigeren Faktor z.B. Avene SPF 30 in einer orangen Tube. Auf ähnliche Art und Weise wähle ich Foundations. Ich habe dieses Jahr beschlossen, Loreal True Match zu testen. Im Sommer habe ich den Mineralpuder von Annabelle Minerals und den Blush von Bourjois verwendet. Wenn es um die Schminkprodukte geht, werde ich wie immer die Irena Eris Provoke Lidschatten und die Lancome Hypnose Mascara benutzen.
Wie pflege ich die Haut im Herbst?
Der Herbst ist eine Zeit, wenn ihr die Unvollkommenheiten der Haut entfernen könnt, die unter Einfluss der Sonnenstrahlen entstanden sind. Ich spreche hier über Verfärbungen und Flecke. Ich habe mich für die Behandlung mit Glykolsäure, Kojisäure und Vitamin C entschieden. Ich gehe natürlich zur Kosmetikerin – solche Behandlungen mit Säuren sollten wir nie zu Hause machen!
Der Herbst ist eine ideale Zeit, um den Körper auf die Wirkung der niedrigen Temperatur vorzubereiten. Vergesst die Gesichtspflege nicht – besonders wichtig sind hier die Lippen und die Haut um die Augen herum. Verwendet also geeignete Kosmetikprodukte, die Urea, Hyaluronsäure, Panthenol enthalten. Eine gute Lösung ist auch eine Behandlung im Kosmetikstudio, wie z.B. Ionophorese. Zu Hause könnt ihr Seren und Ampullen verwenden. Ich habe Ampullen von Biotherm Aquasource gewählt.
Und ihr? Wie pflegt ihr die Haut im Herbst? Lasst mich wissen!